Veröffentlichung: 1.11.2020

ich dichte also BIN ich

Poetry & Illustrationen

 

>>Vielleicht war es die Suche nach dem >>Ich<<, die mich in die Hände der Poesie getrieben hat. Von der schmerzlichen Feststellung, mich selbst gar nicht wirklich zu kennen, hin zu der Erkenntnis: „Ich dichte, also bin ich“. Von der Angst vor mir selbst hin zum allerersten Schritt. Auf die Bühne. Hin zum ersten Wort ins Mikrofon, zum ersten Applaus und zum ersten Mal alles vergessen. Für mich besonders wichtige Themen sind nicht zuletzt gesellschaftliche Missstände wie etwa Tabuisierung, Vorurteile oder Oberflächlichkeit, die dazu führen, dass der Einzelne mit seinen Bedürfnissen nicht gesehen wird. In diesem Buch möchte ich, soweit es mir möglich ist, meine persönlichen Gedanken, Eindrücke und Erfahrungen weitergeben und so einen ganz kleinen Beitrag zu einer offeneren Gesellschaft leisten. Was wir brauchen, ist Mut zum (Mit-)Fühlen. Zum Nicht-Wissen. Zum Loslassen. Zum Leben.<<

 

Zu den Illustrationen von Selina.

LESEPROBE  (PDF) 

 

TASCHENBUCH 9,80 € 

Veröffentlichung: 1.11.2020
Verlag: editionWort
Edition: PoetrySlam
ISBN 978-3-936554-43-4
Seiten: 136
Format 13,5 x 21,9 cm
Papier weiß matt 90 g
Illustrationen: sw / 8 farbig
Autorin: Selina
Illustratorin: Selina